PRÄSENTATION DER NEUEN TRACHTENKOLLEKTION VON ANDREAS GABALIER

© APA/GEORG HOCHMUTH / GEORG HOCHMUTH

Kultur
11/26/2021

Andreas Gabalier von Impfung überzeugt: "Ja, ich bin selber geimpft"

Schlagersänger in der Bild-Zeitung: "Seit Anfang des Sommers" immunisiert.

Der erfolgreiche österreichische Schlagersänger Andreas Gabalier hat sich in der Bild-Zeitung für die Corona-Impfung ausgesprochen und bestätigt, dass er selbst geimpft ist. "Ja, ich bin selber geimpft, und zwar seit Anfang des Sommers, weil es bei mir gar nicht anders möglich ist", zitiert ihn die Kleine Zeitung aus dem Interview. Gabalier habe zwar "am Anfang auch ein bisserl darüber nachgedacht. Aber ich bin von der Impfung überzeugt."

Experten und Künstlerkollegen - zuletzt Josef Hader - haben immer wieder darauf hingewiesen, dass ein derartiges Statement des erfolgreichsten österreichischen Sängers besonders wichtig sein könnte, um bisher zögerliche Gruppen zu motivieren. "Bei mir ist es immer so, wisst ihr, egal was ich sage, das ist ganz großer Zündstoff", sagte Gabalier laut Heute.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.