Andreas Gabalier von Impfung überzeugt: "Ja, ich bin selber geimpft"

PRÄSENTATION DER NEUEN TRACHTENKOLLEKTION VON ANDREAS GABALIER
Schlagersänger in der Bild-Zeitung: "Seit Anfang des Sommers" immunisiert.

Der erfolgreiche österreichische Schlagersänger Andreas Gabalier hat sich in der Bild-Zeitung für die Corona-Impfung ausgesprochen und bestätigt, dass er selbst geimpft ist. "Ja, ich bin selber geimpft, und zwar seit Anfang des Sommers, weil es bei mir gar nicht anders möglich ist", zitiert ihn die Kleine Zeitung aus dem Interview. Gabalier habe zwar "am Anfang auch ein bisserl darüber nachgedacht. Aber ich bin von der Impfung überzeugt."

Experten und Künstlerkollegen - zuletzt Josef Hader - haben immer wieder darauf hingewiesen, dass ein derartiges Statement des erfolgreichsten österreichischen Sängers besonders wichtig sein könnte, um bisher zögerliche Gruppen zu motivieren. "Bei mir ist es immer so, wisst ihr, egal was ich sage, das ist ganz großer Zündstoff", sagte Gabalier laut Heute.

Kommentare