Einfach schweigen

Die großartige Reaktion von ORF-Kommentatorin Anna-Theresa Lallitsch nach dem Zusammenbruch von Christian Eriksen ist nachträglich nicht mehr zu sehen
Peter Temel

Peter Temel

Ruft man in der ORF-TVThek das EM-Spiel Dänemark - Finnland vom Samstag auf, sind die bangen Minuten um den dänischen Fußballstar Christian Eriksen nicht mehr zu sehen. Aus medienethischen Gründen ist das nachvollziehbar. Nur ist auch klar, dass jene, die nachträglich sehen wollen, wie es zu dem Kollaps kam, und wie die Mannschaftskollegen Eriksens sich schützend vor ihn stellten, sich binnen Sekunden auf Youtube informieren können.

Dort können sie aber nicht mehr nachvollziehen, wie großartig die ORF-Kommentatorin Anna-Theresa Lallitsch und Ko-Kommentator Helge Payer – nach ein paar Schrecksekunden – reagiert haben. Nämlich einfach mit Schweigen.

„Ich hoffe, dass Sie auch verstehen, dass wir das hier unkommentiert lassen. Weil ... für diese Szenen gibt es keine Worte momentan“, sagte Lallitsch einige Minuten später.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Kommentare