Wie verhalte ich mich bei einer Autopanne richtig?

Maria In der Maur-Koenne ist Rechtsanwältin in Wien
Die Rechtsanwältin Maria In der Maur-Koenne beantwortet juristische Fragen zu praktischen Fällen aus dem großen Reich des Rechts.
Maria  In der Maur-Koenne

Maria In der Maur-Koenne

Auf dem Weg in den Skiurlaub hatte ich mit meiner Familie eine Panne auf der Autobahn. Das linke Hinterrad ist geplatzt und durch den Reifenplatzer kam ich ins Schleudern, konnte aber dann doch noch auf dem Pannenstreifen anhalten. Zum Glück ist uns allen nichts passiert und auch das Auto hat keinen Schaden abbekommen. Nachdem sich inzwischen der größte Schreck gelegt hat, habe ich mich gefragt, ob ich mich überhaupt richtig verhalten habe. Wie verhält man sich bei einer Panne auf der Autobahn richtig?

Wilhelm B., Steiermark

Kommentare