Wie läuft eine einvernehmliche Scheidung ab?

Maria In der Maur-Koenne ist Rechtsanwältin in Wien
Die Rechtsanwältin Maria In der Maur-Koenne beantwortet juristische Fragen zu praktischen Fällen aus dem großen Reich des Rechts.
Maria  In der Maur-Koenne

Maria In der Maur-Koenne

Während der Ausgangsbeschränkungen haben mein Mann und ich festgestellt, dass wir nicht mehr miteinander können. Die Kinder sind aus dem Haus und uns verbindet gar nichts mehr. Es kam zu einigen unschönen Streits. Wir waren aber schnell einer Meinung, dass wir beide so nicht weitermachen wollen. Wir beziehen beide fast gleich hohe Pensionen und haben unsere Finanzen immer getrennt. Nur das Haus, in dem wir wohnen, haben wir zusammen gebaut. Wie läuft eine einvernehmliche Scheidung ab? Worüber müssen wir uns einigen?

Frederike L., Salzburg

Liebe Frau L., in den letzten Monaten der Ausgangsbeschränkungen haben viele Ehepaare festgestellt, dass ihre Ehe gescheitert ist und sie so nicht weitermachen wollen.

Kommentare