Welche Rechte und Pflichten haben Ehepartner?

Maria In der Maur-Koenne ist Rechtsanwältin in Wien
Die Rechtsanwältin Maria In der Maur-Koenne beantwortet juristische Fragen zu praktischen Fällen aus dem großen Reich des Rechts.
Maria  In der Maur-Koenne

Maria In der Maur-Koenne

Wir heiraten im September und sind schon mitten in den sehr romantischen Vorbereitungen. Auch wenn das weniger romantisch ist, mache ich mir in letzter Zeit zunehmend Gedanken, welche rechtlichen Auswirkungen die Eheschließung eigentlich mit sich bringt. Welche Rechte und Pflichten habe ich als zukünftiger Ehemann?

Wolfgang R.,Wr. Neustadt

Lieber Herr R., zunächst herzliche Gratulation zur bevorstehenden Hochzeit! Auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht romantisch sein mag, haben Sie schon Recht.

Kommentare