Kann mein Vater seine Unterhaltszahlungen einstellen?

Maria In der Maur-Koenne ist Rechtsanwältin in Wien
Die Rechtsanwältin Maria In der Maur-Koenne beantwortet juristische Fragen zu praktischen Fällen aus dem großen Reich des Rechts.
Maria  In der Maur-Koenne

Maria In der Maur-Koenne

Im Herbst beginne ich mein siebentes Semester Wirtschaftsrecht an der Wirtschaftsuniversität Wien. Zugegeben habe ich im ersten Jahr keine Prüfung bestanden und war mit dem Studium ziemlich überfordert. Dann lief es aber besser, und ich habe im dritten bis fünften Semester wirklich viele Prüfungen bestanden. Letztes Semester habe ich aber wegen Corona wieder gar keine Prüfungen gemacht.

Mein Vater, der immer schon gegen meine Studienwahl war, will mir nun keinen Unterhalt mehr zahlen, weil er meint, ich würde gar nicht wirklich studieren, sondern nur mein Studentenleben genießen. Kann er seine Zahlungen einfach so einstellen?

Florian K., Wien

Kommentare