Muss ich meiner Ex-Frau trotz neuem Freund Unterhalt zahlen?

Maria In der Maur-Koenne ist Rechtsanwältin in Wien
Die Rechtsanwältin Maria In der Maur-Koenne beantwortet juristische Fragen zu praktischen Fällen aus dem großen Reich des Rechts.
Maria  In der Maur-Koenne

Maria In der Maur-Koenne

Seit meiner Scheidung zahle ich an meine Ex-Frau einen monatlichen Unterhalt. Auf Facebook habe ich jetzt gesehen, dass sie offenbar in einer neuen Beziehung ist. Ein anderer Mann, der seinen Status auf „in einer Beziehung“ geändert hat, postet jedenfalls regelmäßig Fotos mit meiner Ex-Frau und sogar Fotos mit unseren gemeinsamen Kindern. Ich sehe nicht ein, wieso ich das Leben meiner Ex-Frau mit einem neuen Mann finanzieren soll. Muss ich überhaupt noch Unterhalt zahlen, wenn meine Ex-Frau einen neuen Freund hat?

Felix K., Oberösterreich
 

Kommentare