Sind ehelich geborene Kinder bessergestellt?

Maria In der Maur-Koenne ist Rechtsanwältin in Wien
Die Rechtsanwältin Maria In der Maur-Koenne beantwortet juristische Fragen zu praktischen Fällen aus dem großen Reich des Rechts.
Maria  In der Maur-Koenne

Maria In der Maur-Koenne

Meine Verlobte und ich hatten für dieses Frühjahr unsere Hochzeit geplant. Aufgrund der derzeitigen Corona-Beschränkungen haben wir unsere Hochzeit aber um ein Jahr verschoben. Jetzt ist meine Freundin schwanger und ich frage mich, ob wir nicht doch noch vor der Geburt heiraten sollten. Meine Freundin möchte lieber nicht schwanger heiraten und auch nicht in kleinem Kreis. Aber ist ein ehelich geborenes Kind nicht bessergestellt? Macht es einen Unterschied, ob wir vor oder nach der Geburt unserer Tochter heiraten?

Georg K., Tirol

Kommentare