Geballte Ladung Glück(wünsche)

Geballte Ladung Glück(wünsche)
Sekunden später war Darias Geburtstagsgruß aus der Küche Geschichte ...
Birgit Braunrath

Birgit Braunrath

Darias runder Geburtstag war eine runde Sache. Zwei extragroße Waldrunden gedreht, eine halbrunde hausgemachte Geburtstagssülze binnen Sekunden verdrückt, und zur Abrundung jede Menge Glückwünsche entgegengenommen. Danke für die herzlichen Grußbotschaften auf allen Kanälen!

Besonders gut gefiel Daria die E-Mail eines Lesers, der zur üblichen Altersumrechnung, zehn Menschenjahre seien bei mittelgroßen Rassen etwa 70 Hundejahre, folgendes anmerkte: „Ich habe von einer Umrechnungsformel gehört, die mir sinnvoller erscheint: Da zählt das erste Jahr 20 Jahre, da der Hund in diesem einen Jahr erwachsen wird, jedes weitere zählt dann nur vier. Demnach wäre Daria jetzt erst 56.“

Schön auch, dass unsere zwei- und vierbeinigen Leser nicht nur Dauerbespaßung mit endlos Sonnenschein fordern: „Jeden Sonntag freuen wir uns auf die neue Daria-Kolumne. Wir lieben die Geschichten aus dem Leben, die Abenteuer, die Erlebnisse – und manchmal auch die Tragödien, wie das Leben halt so ist.“

Einem gut gemeinten Geburtstagswunsch wollten wir dann doch nicht nachkommen: „Ich freu mich auf die nächste Sonntagsgeschichte, und lass es heute ordentlich krachen!“ – Danke! Aber das mit dem Krachen lassen wir lieber aus, denn Daria zuckt inzwischen bei jedem Donner zusammen, als wäre ihr Leben bedroht.

Eine Leserin zum Küssen schrieb uns vorigen Sonntag: „Liebe Daria, bleib gesund und mach mir den Sonntag mit deinen Erlebnissen weiterhin zu einem schönen Tag. Du gibst mir Storys zum Lachen, zum Nachdenken und heute ein Bild mit Blick – zum Küssen.“

Besonders gefiel uns auch der Gruß: „Alles Liebe, Daria, und noch viele schöne Beaglejahre in deiner verrückten Familie!“ – Das nenne ich eine realistische Einschätzung der Lage.

Beagle Daisy aus Graz, gleichaltrig, schreibt: „Bleib agil für die nächsten zehn Jahre. 70 ist kein Alter!“ – Danke, finden wir auch.

Schön auch diese besorgte Leserinnen-Anfrage: „Busserl, Daria, gibt’s ein Highlight heute? Oder hast du eh jeden Tag ein Highlight?“ Worauf ich wahrheitsgetreu antwortete: „Daria IST jeden Tag ein Highlight.“

Kommentare