Last-Minute-Ferialjobs und ausgeklügelte Karrierepläne

Einen herzlichen Gruß ins Wochenende - hier kommt das Beste aus JOB & IMMO. Schön, dass Sie uns lesen!

Wer erst jetzt einen Ferialjob sucht, ist spät dran. Meist bewirbt man sich im Herbst des Vorjahres, spätestens zum Jahresanfang. Aber ein paar Unternehmen suchen noch und haben vereinzelt Posten zu vergeben. Welche das sind, hat Roxanna Schmit in vielen Telefonaten für Sie recherchiert.

Der Kommentar beleuchtet, warum erste Berufserfahrungen im Sommer nicht nur fürs Geldbörserl, sondern für die ganze berufliche Laufbahn gut sind. Mehr dazu hier.

Die Karriere akribisch planen – Hand aufs Herz, wer macht das wirklich? Viele verspüren nur einen Wunsch, sprechen diesen aber nicht laut aus, sagt Karriereprofi Martin Giesswein. Dabei braucht es ein definiertes Ziel, um Wünsche in die Tat umzusetzen. Wie ein guter Karriereplan aussieht und wie oft man diesen im Laufe der Karriere adaptieren sollte, lesen Sie im Interview.

In Kitzbühel ging diese Woche die interaktive Konferenz KitzSummit über die Bühne – mit hochkarätigen Gästen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Medizin. Die zentrale Botschaft lautete: Europa, wach auf. Mehr dazu lesen Sie hier.

Das IMMO entführt diesmal auf die indonesische Insel Bali. Dort entsteht aktuell ein Wellness-Resort mit 24 nachhaltigen Villen inmitten der Natur – und mit viel Expertise aus Österreich. Mehr dazu in der Geschichte von Vanessa Haidvogl.

Als Service für Sie: das KURIER-Wohntelefon ist wieder am Montag, 16. Juni, von 10 bis 11 Uhr für Sie da. Unter Tel.: 05 9030 22337 gibt Barbara Walzl-Sirk vom Mieterschutzverband Auskunft zu allen Themen rund ums Wohnen, Mieten und Eigentum. Rufen Sie an!

Wir wünschen Ihnen ein erholsames und informatives Wochenende mit unseren Geschichten.
Sandra Baierl & die Teams von KURIER JOB & IMMO & MOBILITÄT

Kommentare