Eine Frau an der ÖFB-Spitze?
Was war das für eine Fußball-Woche!
Erst feierte Sturm Graz mit dem 1:0 gegen Girona den ersten Sieg in der Champions League seit 23 Jahren, dann ließ sich Salzburg völlig wehrlos von Leverkusen mit 0:5 abschießen und zur Draufgabe verlor der LASK in der Conference League gegen die vermeintliche Fußball-Übermacht Borac Banja Luka 1:2 und fuhr Rapid mit dem 1:1 gegen die Shamrock Rovers die erste Enttäuschung in dieser Europacup-Saison ein.
Für die beiden letztgenannten fasste Kollege Alexander Huber die Chancen auf ein Weiterkommen in die K.-o.-Runde übersichtlich zusammen.
Doch noch viel aufregender und wichtiger ist, was derzeit im ÖFB passiert. Am Freitag war wieder einmal eine Präsidiumssitzung. Nach dem Rücktritt von Klaus Mitterdorfer suchte die ÖFB-Spitze am Freitag in einem Wiener Hotel einen neuen Präsidenten. Mit einem juristischen Trick wurde verhindert, dass der oberösterreichische Vize-Präsident Gerhard Götschhofer Interimspräsident wird. Geworden ist es dann der Steirer Wolfgang Bartosch. Aber auch er soll bald weichen, einer im Fußball bekannten Frau.
Ein spannendes Sport-Wochenende mit dem KURIER wünscht Ihnen,