Süßer Trend aus den USA: Erstes Vienna Ice Cream Festival

Patrik Gräftner (li.) und Michael Posch (re.) bringen das Ice Cream Festival nach Wien.
Der Burggarten steht am Wochenende im Zeichen von Sommer, Sonne und Eiscreme.

Noch kennt man den Trend hauptsächlich aus den Vereinigten Staaten: Im Rahmen von sogenannten Ice Cream Festivals bieten verschiedene Eisproduzenten ihre köstlichen Kreationen an und machen die Besucher auf sich aufmerksam. Seit einigen Jahren erfreuen sich die Veranstaltungen aber auch immer größerer internationaler Beliebtheit.

Unter der Leitung von Patrick Gräftner und Michael Posch will die Wiener Public Eventagentur MPPG in Kooperation mit der WIENER BUBEN Werbeagentur nun den Trend aus Übersee in Wien etablieren. Mit dabei sind 11 Eissalons, darunter bekannte Größen wie der Sweet Hell Eissalon, Schelato, Kurt Frozen Joghurt, Suckit - Frozen Cocktails und viele mehr. Auf 35.000 m² erwartet die Besucher neben klassischen Eissorten, ganz dem Trend entsprechend, auch veganes und zuckerfreies Gefrorenes.

Süßer Trend aus den USA: Erstes Vienna Ice Cream Festival
honorarfrei.Patrik Gräftner und Michael Posch
Aber nicht nur Naschkatzen kommen am Wochenende auf ihre Kosten: Insgesamt bieten 6 Foodtrucks und 3 Refreshment Areas pikante Speisen an und sorgen für Erfrischungen. Ergänzt wird das sommerliche Ambiente noch durch ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie: Neben einem Kinderbereich wird das Festival auch mit Wiens erstem Wasserpistolen-Spielfeld aufwarten.

Info: Das Vienna Ice Cream Festival findet am 6. August von 11 bis 21 Uhr und am 7. August von 11 bis 19 Uhr im Wiener Burggarten statt. Der Eintritt ist frei. Bei Schlechtwetter wird die Veranstaltung um eine Woche, also auf den 13. und 14. August 2016 verschoben.

Kommentare