Teighersteller macht Restaurant auf
Immer mehr Lebensmittel-Produzenten überlegen sich kreative Konzepte, wie sie ihre Produkte dem Kunden abseits der Supermärkte präsentieren können. Neben Pop-up-Geschäften boomen Restaurant-Konzepte: So eröffnete Milch-Hersteller NÖM vergangenen Winter eine Stadtmolkerei für frische Milch und Joghurts, wo diese mit Zutaten aufgepimpt und mitgenommen werden können, der KURIER berichtete. Das Waldviertler Bio-Unternehmen Sonnentor eröffnete wiederum im Jahr 2014 das unternehmenseigene Restaurant Leibspeis, in dem Gewürze und Tee aus Eigenproduktion prominent zum Einsatz kommen.
Das oberösterreichische Unternehmen Tante Fanny, Sortimentsspezialist für frisch gekühlte Teige, springt nun mit einer eigenen Kochwerkstatt und einem Restaurant auf den Trend auf. Im oberösterreichischen Softwarepark Hagenberg können Gäste den Entstehungsprozess der Teige in einer Schauküche live mitverfolgen, im Mittelpunkt steht das Herstellen des Flammteiges. Im Restaurant können schließlich alle Fertigteige à la carte – süß und pikant – konsumiert werden: Jener nach Elsässer Art mit Crème fraîche, Bauchspeck und Zwiebel (7,90 Euro), die Veggie-Variante mit Käse und Birne, Crème fraîche, Rotkulturkäse, Birne, Walnüsse und Rosmarin (9,50 Euro) oder "Müslikrokant" mit Crème fraîche, Müsli, Weintrauben und Zimt (7,9 Euro).
Info: Tante Fanny Kochwerkstatt, Softwarepark 30, 4232 Hagenberg, Dienstag bis Samstag von 11:30 bis 22 Uhr
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