Studenten entlarven Tricks der Lebensmittelindustrie

Studenten entlarven Tricks der Lebensmittelindustrie
Marketing-Studenten wollen mit ihren Etiketten-Designs auf Tricks der Lebensmittelindustrie hinweisen.

4520 prangt auf dem Nutella-Glas – auf den ersten Blick verwirrt die Zahl, auf den zweiten Blick vermutet der kritische Konsument bereits die Angaben der Kalorien hinter dem neuen Etikett.

Die italienischen Marketing-Studenten Alessia Mordini und Rodrigo Domínguez bearbeiten die Logos bekannter Lebensmittel-Marken und drucken die Kalorienzahl für das ganze Produkt auf. Denn normalerweise entscheidet sich die Lebensmittel-Industrie für die Angabe von einer Portion oder einer kleineren Mengenangabe.

Wie die Huffington Post berichtet, wollen die Mailänder Studenten mit ihren neuen Designs auf die Tricks der Lebensmittel-Industrie aufmerksam machen. Ihre Instagram-Aktion soll kein Protest gegen Junkfood sein.

Studenten entlarven Tricks der Lebensmittelindustrie

Instagram Caloriebrands
Studenten entlarven Tricks der Lebensmittelindustrie

Instagram Caloriebrands
Studenten entlarven Tricks der Lebensmittelindustrie

Instagram Caloriebrands
Studenten entlarven Tricks der Lebensmittelindustrie

Instagram Caloriebrands
Studenten entlarven Tricks der Lebensmittelindustrie

Instagram Caloriebrands, Nutella

Kommentare