Michelle Obamas Gemüsegarten darf bleiben

Melania Trump kann sich der Gärtnerfreuden aber erst ab dem Sommer widmen.

Melania Trump, First Lady der USA, wird den Gemüsegarten ihrer Vorgängerin Michelle Obama im Weißen Haus weiter pflegen. "Als Mutter und First Lady sieht sich Frau Trump der Fortführung und der Pflege der Gärten des Weißen Hauses verpflichtet, namentlich des Küchengartens und des Rosengartens", sagte Melania Trumps Beraterin Winston Wolkoff zu CNN.

Trump kann sich der Pflege des Gartens allerdings frühestens ab dem Sommer annehmen. Sie wohnt derzeit in New York und soll erst später nach Washington kommen.

Der Garten war Teil von Michelle Obamas Projekt für eine gesündere Ernährung von Kindern. Sie ließ die Beete 2009 auf dem Gelände des Weißen Hauses einrichten. Unter dem Eindruck, die Trumps könnten ihre Begeisterung nicht teilen, traf Obama Vorkehrungen und ließ den Garten sicherheitshalber vergrößern – inklusive Beton, Steinen und Stahl.

Michelle Obamas Gemüsegarten darf bleiben
U.S. first lady Michelle Obama talks to local elementary school students after picking vegetables with them during the annual fall harvest of the White House Kitchen Garden at the White House in Washington, October 6, 2015. REUTERS/Joshua Roberts/File Photo
Zu Obamas Zeiten wurde die "First Family" im Weißen Haus aus dem Gemüsegarten auch bekocht, andere Erzeugnisse gehen an soziale Einrichtungen. Ob Präsident Donald Trump, eher dem Fast Food zugeneigt, schon einmal aus dem Gärtlein bekocht wurde, ist nicht bekannt.

Kommentare