Haubenköchin Jacqueline Pfeiffer kocht jetzt im Henrici

Haubenköchin Jacqueline Pfeiffer kocht jetzt im Henrici
Von Wien nach Eisenstadt: Drei-Haubenköchin Jacqueline Pfeiffer kocht jetzt im Henrici.

So schnell kann es gehen: Erst im September hatte Gault & Millau die besten Restaurants im Burgenland gekürt – der Taubenkobel ist bekanntlich das einzige Restaurant mit drei Hauben. Das könnte sich nächstes Jahr ändern, denn Drei-Haubenköchin Jacqueline Pfeiffer, die bis September im Vestibül im Wiener Burgtheaters aufkochte, wechselt ins Henrici nach Eisenstadt.

Warum sich die Köchin des Jahres 2012 für dieses Angebot entschied, hat für sie mehrere Gründe: "Die ganze Kombination hat einen großen Reiz und besonderen Charme für mich. Es handelt sich hier um kein alltägliches Projekt. Ich will mich persönlich weiterentwickeln, mit einem Fuß heraus aus der Küche hin auch zum Ideengeber. Gerade ohne den tagtäglichen Druck und einer freien Sicht von oben, bekommt man einen neuen, ganzheitlicheren Blickwinkel. Mit diesem, mit vielen persönlichen Gesprächen und meiner Erfahrung wollen wir die richtigen Schritte in die Wege leiten und uns mit dem Henrici konsequent weiterentwickeln."

Kommentare