Tian-Zuckerbäcker ist "Pâtissier des Jahres"

Der Oberösterreicher Thomas Scheiblhofer wurde von Gault & Millau zum Patissier des Jahres 2016 gekürt.
Schokolade trifft auf Karotte: Für solche mutige Kombis wurde Thomas Scheiblhofer jetzt ausgezeichnet.

Erst vergangenes Jahr erkochte "Tian"-Chefkoch Paul Ivic drei Hauben für das vegetarische Restaurant in Wien, heuer geht es mit den süßen Preisen weiter: "Tian"-Zuckerbäcker Thomas Scheiblhofer wird von Gault & Millau mit dem Titel "Pâtissier des Jahres 2016" ausgezeichnet.

Tian-Zuckerbäcker ist "Pâtissier des Jahres"
Tian, Patissier, Thomas Scheiblhofer
Nach prestigeträchtigen Intermezzi auf einem Kreuzfahrtschiff und in einer karibischen Steueroase (Cayman Islands) startete der Oberösterreicher seine Karriere bei Haubenkoch Christian Petz, dem damaligen Chefkoch im Palais Coburg. Die Liebe zu Kakao entstand während seiner Tätigkeit für eine Wiener Schokoladen-Manufaktur.
Tian-Zuckerbäcker ist "Pâtissier des Jahres"
honorarfrei für Print und Online, Tian, Patissier, Galaxie am Teller, Thomas Scheiblhofer
Im Mittelpunkt seiner kleinen Kunstwerke namens "Galaxie" oder "Expedition Mars" stehen stets liebliche Aromen, die mit salzigen und herben Kräutern und Gemüsen konkurrieren. Wenn der Zuckerbäcker sein Signature Dish "Sacher entwurzelt" zubereitet, scheut er nicht davor zurück, Schokolade, Marille und Karotten zu kombinieren. Für die Gault-Millau-Chefs Martina und Karl Hohenlohe bilden Ivic und Scheiblhofer daher ein vegetarisches Dream-Team.

Kommentare