immo-humana vermittelte 1000. Wohnung an Mütter in Not

immo-humana vermittelte 1000. Wohnung an Mütter in Not
immo-humana konnte heuer die 1000. Wohnung an Mütter in Not vermitteln. Zu Weihnachten gibt es eine Geschenkaktion für Kinder.

Heuer im Jänner war es so weit: zum 1000sten Mal wurde geholfen – und die 1000ste Wohnung an eine Mutter in Not übergeben. Der Verein immo-humana vermittelt Wohnungen an Mütter und ihre Kinder: wie etwa an Frau G. und ihre achtjährige Tochter, die unter schwierigen Umständen aus dem Iran geflüchtet sind. Ihnen konnte eine Zimmer-Küche-Kabinett-Wohnung im 3. Bezirk vermittelt werden. Miete: 280 Euro – ein Betrag, den Frau G. aufbringen kann.

Seit 1997 gibt es immo-humana, mehr als tausend Mütter und ihre rund 2150 Kinder konnten mithilfe des Vereins eine eigene Wohnung beziehen. Seit der Gründung des Vereins arbeitet immo-humana kostenlos für in Not lebende Mütter und benötigt daher immer wieder finanzielle Hilfe, um die Arbeit fortsetzen zu können.

immo-humana profitiert auch regelmäßig von der Zusammenarbeit mit Haus- und Wohnungseigentümern, Kollegen (Immobilienverwaltern) sowie Maklern, um den vielen unterkunftslosen Müttern mit Wohnungen helfen zu können. Meist fungiert immo-humana als Hauptmieter und vermietet die Wohnung direkt an die Mütter weiter. Dadurch hat der Vermieter die Sicherheit der pünktlichen Mieteinnahmen. Darüber hinaus betreut immo-humana die Mütter weiter, die in ihren Wohnung leben.

immo-humana vermittelte 1000. Wohnung an Mütter in Not

Weihnachtsaktion Zur Betreuung gehört auch die Unterstützung zu den Festtagen. Weil alleinerziehende Mütter und ihre Kinder gerade zu Weihnachten den finanziellen Engpass spüren, startet immo-humana auch heuer wieder eine Weihnachtssammelaktion. Mit dem Kauf von Geschenke-Bons werden die Kinder der betreuten Familien zu Weihnachten mit sinnvollen Geschenken versorgt, sie bekommen Schulartikeln, Kleidung und Schuhe, Spielzeug.

Bitte spenden Sie an: IBAN: AT 62 2011 1000 0304 6400. Die Geschenke-Bons sind auch bis 21.12. bei der Punschhütte auf der Mariahilfer Straße 86 erhältlich.

Kommentare