© Getty Images/Marla Aufmuth

freizeit trending
08/19/2020

Schöne Geste an Autotür von Autorin Elizabeth Gilbert ("Eat Pray Love")

Ein Unbekannter bewies der bekannten Autorin, dass es Menschen gibt, die sich Zeit nehmen, um Fremden zu helfen.

von Lisa Stepanek

Aufmerksame Gesten wie diese kann man dieser Tage vielleicht eher selten sehen. Ein Fremder hat nicht davor gescheut, auszuhelfen, als ein Autofenster bei Regen offen stand. Mit Klebeband und Karton deckte dieser Unbekannte das offene Fenster zu und hinterließ sogar eine Notiz. Das Auto gehörte ausgerechnet der bekannten US-Autorin Elizabeth Gilbert, und sie teilte diesen außergewöhnlichen Akt von Solidarität sogleich auf Instagram.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Sie schreibt am 18. August: "Ich habe mein Auto auf einem Parkplatz im Freien geparkt. Ich habe vergessen, mein Fenster zu schließen, weil ich gedanklich wie immer mit anderen Dingen beschäftigt war. Ich kam erst lange Zeit später wieder - viele, viele, viele Tage später. Schau, was ein Fremder in meiner Abwesenheit getan hat. Schau dir diese liebevolle Notiz an: "Dein Fenster war unten und der Regen kam. Ich habe mein Bestes getan, um dir zu helfen. Der grüne Truck neben dir." Bis ich diese Notiz gesehen habe, war der grüne Truck schon lange weg. Ich werde nie erfahren, wer das für mich getan hat. Aber ich liebe dich. Danke dir, dass du dir für einen Fremden die Zeit genommen hast. Ich sitze hier in meinem geparkten Auto und kann nicht fahren weil ich Tränen in den Augen habe. Ich bin wieder einmal an die heilige Wahrheit erinnert worden: Zweifle niemals daran, dass dir Tausende von unsichtbaren Händen jederzeit helfen. Liebe ist überall, auch wenn du sie nicht sehen kannst. Die zärtlichste Geste wird eintreffen wenn du sie am wenigsten erwartest, und von jemanden, dessen Namen du vielleicht nie kennen wirst. Danke, grüner Truck. Danke."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.