freizeit trending
08/27/2020

Gerettet: 4-Jährige trieb auf aufblasbarem Einhorn im offenen Meer

Das 4-jährige Mädchen wurde auf seinem schwimmenden Einhorn in Griechenland weit abgetrieben. Ein Schiff kam zu Hilfe.

von Lisa Stepanek

Das kleine Mädchen, circa vier Jahre alt, wurde am vergangenen Sonntag auf ihrem großen, aufblasbaren Einhorn weit hinaus ins offene Meer abgetrieben. Glücklicherweise konnte sie von einer Fähre gerettet werden, berichtet Independent am 26. August. Lokale Medien schreiben, dass starke Strömungen im Golf von Korinth vor der Küste von Antirrio in West-Griechenland das Kind in den Ozean getrieben haben. Als ihre Eltern bemerkten, dass ihr Kind außer Sichtweite geraten war, schlugen sie Alarm. Hafenbeamte funkten den Kapitän einer lokalen Fähre an, die sich in der Nähe befand.

Ein Passagier auf der Fähre filmte das Geschehen. Man sieht das Kind auf dem großen Einhorn ganz klein in der Ferne. Der Kapitän Grigoris Karnesis erzählt Greek City Times: "Ich näherte mich dem Hafen von Antirrio und wurde von der Hafenbehörde informiert, dass ein Kind, von dem ich nicht erwartet hatte, dass es so klein ist, von den Strömungen an einem nahe gelegenen Strand in der Nähe des Hafenpiers mitgerissen wurde. Sie war erstarrt vor Angst, weil die Strömung sehr stark war." Der Kapitän musste die Fähre langsam und vorsichtig in Richtung des Mädchens steuern, um keine Wellen zu erzeugen, die das aufblasbare Einhorn untergehen lassen würden. Die Bilder zeigen wie das Schiff schließlich nah genug ist, sodass ein Mann auf der Rückseite des Schiffs das Mädchen erreichen und retten kann. Die Rettungsaktion "ging gut", sagte Kapitän Karnesis.

Das Video von der Rettungsaktion geht mittlerweile viral, mit tausenden Klicks auf Youtube.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.