Filter-Fail: Chefin verwandelt sich während Meeting in Kartoffel

Filter-Fail: Chefin verwandelt sich während Meeting in Kartoffel
Besprechungen müssen derzeit zumeist virtuell abgehalten werden. Dies hat seine Tücken, wie der vorliegende Fall zeigt.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation arbeitet jeder, dem es möglich ist, im Homeoffice. Besprechung können daher ebenfalls nur virtuell abgehalten werden. Das hat seine Vorteile - Stichwort Jogginghose - aber durchaus auch seine Tücken. Was, wenn das Internet streikt, die Kinder reinplatzen - oder man versehentlich einen Filter anwendet, der mit einem Schlag jegliche Seriosität auslöscht?

Genau so erging es der Chefin einer US-Firma jetzt. Den witzigen "Vorfall" teilte eine ebenfalls an der Videokonferenz beteiligte Mitarbeiterin auf Twitter - und erheiterte so das Netz. "Meine Chefin hat sich in unserem Meeting in eine Kartoffel verwandelt und wusste nicht, wie sie es rückgängig macht. Sie musste die gesamte Konferenz so verbringen", schrieb die Twitteruserin @PettyClegg und teilte einen Schnappschuss des witzigen Moments.

Die Chefin kann jedenfalls über sich lachen. "Ich bins, der Kartoffelboss. You should see me in a crown" (dt.: "Du solltest mich mit einer Krone sehen"), antwortete sie in Anspielung auf einen Billie Eilish-Song. Sie sei froh darüber, dass die Menschen in Zeiten wie diesen etwas zu lachen hätten".

Kommentare