Diese steile Brücke ist der Albtraum aller Autofahrer

Diese steile Brücke ist der Albtraum aller Autofahrer
Fast so aufregend wie Achterbahnfahren: Die 1,5 Kilometer lange Brücke Eshima Ohashi in Japan.

Eine Brücke, die viele User schon mal in ihren (Alb-)Träumen gesehen haben wollen: Die Eshima Ohashi Bridge in Japan erweckt den Anschein, als würden die Autofahrer direkt gen Himmel fahren. Aber eben nur auf den ersten Blick, die Brücke fällt nach der Steigung um sechs Prozent wieder abrupt ab. Auf der gegenüberliegenden Seite ist sie schon nicht mehr ganz so steil.

 

Was steckt hinter dieser Form?

Die Eshima Ohashi Bridge verbindet die Städte Matsue und Sakaiminato, die am nördlichen Ende der japanischen Halbinsel Yumigahama liegen. Die Brücke ist kein Werk eines sehr kreativen Architekten - nein, sie wurde bewusst so gebaut, damit darunter Schiffe durchfahren können. Die Brücke ist also ein heißer Tipp für alle, die speziell beim Autofahren auf Adrenalin stehen!

Kommentare