© Getty Images/iStockphoto/Ravena July/iStockphoto

freizeit trending
07/27/2021

Studie analysiert, welche Hunderassen besonders witzig sind

Die Wissenschaft macht vor nichts halt: Ein strenges Analyseverfahren ermittelte die witzigsten vierbeinigen YouTube-Stars.

von Andreas Bovelino

Süß, zum Abbusseln und auch noch witzig: Hunde-Hoppalas sind praktisch seit Anbeginn der Zeiten DER Hit im Netz. Die britische Haustierversicherungsexperten von money.co.uk wollten es genau wissen, und haben ermittelt, zu welcher Hunderrasse die größten Clowns, die unwiderstehlichsten Tollpatsche gehören.

Dazu wurden die zehn beliebtesten Videos der Kategorie "funny dog and puppy" analysiert. Dabei wurde die Häufigkeit/Dauer mit der unterschiedliche Rassen in den Videos zu sehen waren gezählt und mit den Likes abgeglichen. Hier die ultimativen Top-10 der witzigsten Hunderassen:

10. Bichon Frisé: Das weiße Wollknäuel von den kanarischen Inseln ist ein absoluter Kinderliebling.

9. Pudel / Deutscher Schäferhund: Zwei sehr unterschiedliche Charaktere teilen sich einen Platz.

8. Mops: Seit "Men in Black" ein echter Filmstar.

7. Englische Bulldogge: Grimmige Kerlchen mit echt britischem Humor.

6. Labrador: Vor allem als Babys sind sie unwiderstehlich!

5. Corgi: Vielleicht liebt die Queen sie ja, weil sie so witzig sind?

4. Chihuahua: Klein, aber innerlich riesig groß.

3. Französische Bulldogge: Oui messieurs, tres tollpatschig!

2. Sibirischer Husky: Prinzipiell eigentlich nicht für seinen Humor bekannt - aber sooo süß.

Vor dem großen Sieger, dem Clown aller Clowns noch schnell ein paar ehrenhaft Nennungen: Shiba Inu, Jack Russell, Basset, Zwergspitz, American Eskimo Dog ...

1. Golden Retriever: Der Familienhund ist auch unter den - nicht ganz freiwilligen - Spaßmachern der absolute Spitzenreiter.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.