Emoji-Corgi: Dieser Hund schneidet die schrägsten Gesichter

Ein süßer Hundeblick, das gibt es oft. Dieser Corgi begeistert jetzt aber mit seinem "Emoji-Gesicht" auf Instagram.

Ab und zu stolpert man im Internet über Beiträge, die einem zur Abwechslung ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Bezaubernde Tiere sind oft ein Gute-Laune-Garant. So auch Corgi "Gen", der auf Instagram rund 146.000 Abonnenten begeistert. Mit seinen Gesichtsausdrücken, die stark an Emojis erinnern, entzückt er die Followergemeinde, berichtet VICE am 21. Juli.

"Gen the Corgi" heißt eigentlich Gensaku und ist ein fünfjähriger Hund aus Okayama, Japan. Auf Instagram teilte seine Besitzerin Chikomaru schon seit 2015 Bilder von dem Corgi, jedoch ging sein knuffiges Gesicht erst in den letzten Monaten richtig viral. Chikomaru sagt, ihr Hund sei abseits seines schockierten Blickes ein sehr entspannter und glücklicher Hund.

Jedoch leidet Gen schon sein Leben lang an verschiedenen Krankheiten. Unteranderem hat er epileptische Anfälle und eine Nierenerkrankung, die dazu führt, dass er ständig durstig ist und mehr als gewöhnlich uriniert. "Egal wie viele Medikamente er bekommt, er wird niemals ganz gesund sein", erzählt Chikomaru. Gerade weil seine Lebenserwartung kürzer sei, hat Chikomaru angefangen, ihren Hund zu fotografieren: "Ich mache Fotos, wenn er draußen ist und spielt. Alles auf seinem Instagram ist echt und zeigt, wie glücklich er ist."

Hier gibt es noch mehr Bilder von Gen:

Kommentare