© getty.images

freizeit trending
11/26/2020

Brief an Boris Johnson: "Darf der Weihnachtsmann heuer kommen?"

Aufatmen für Großbritannien! Premierminister Johnson versichert dem kleinen Monti (8): Father Christmas darf auch dieses Jahr die britischen Haushalte beehren.

von Katharina Weyrich

Weihnachten rückt immer näher und damit geht für viele auch die Frage einher, ob und vor allem wie das Fest in diesem Jahr stattfinden kann.

Diese Frage hat sich wohl auch der achtjährige Monti gestellt. Der Bub erkundigte sich in einem Brief nämlich kurzerhand selbst bei dem britischen Premierminister Boris Johnson. In diesem hinterfragte er, ob sich die Regierung denn schon Gedanken über das diesjährige Weihnachtsfest gemacht habe. Besonders wichtig für ihn: Darf Santa denn in Zeiten wie diesen überhaupt in die Häuser kommen?

"Wenn wir Desinfektionsmittel neben die Weihnachtskekse stellen, darf er dann kommen? Oder wird er sich einfach die Hände waschen?", fragt der Bub in dem Brief. Er wisse natürlich, dass Johnson sehr beschäftigt sei, würde ihn dennoch darum bitten auf sein Anliegen einzugehen, schreibt der Bub weiter.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Johnson selbst nimmt die ungewöhnliche Anfrage mit Humor und postet den herzerwärmenden Brief, inklusive Antwort auf seinem Instagram-Profil.

"Ich erhalte viele solcher Briefe", schreibt er unter das Posting. Deshalb habe er mit Experten gesprochen und könne nun bestätigen, dass der Weihnachtsmann auch heuer seinen Schlitten packen und die Geschenke verteilen werde.

In dem persönlichen Antwortbrief an Monti ergänzt Johnson zudem, dass Desinfektionsmittel neben den Keksen eine exzellente Idee sei. So könne der Bub dazu beitragen das Virus nicht weiter zu verbreiten. Santa würde ihn dieses Jahr definitiv auf die Liste der braven Kinder setzen.

Das Posting hat Johnson mittlerweile fast 240.000 Likes und mit dem achtjährigen Monti sicher einen Fan mehr eingebracht.

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.