© Chris Walter / Kontributor/ Getty Images

freizeit trending
08/31/2021

Mysteriöse Ankündigung: Feiert die Kultband ABBA ein Comeback?

Vor 40 Jahren ging ABBA getrennte Wege. Jetzt heizen Posts auf Twitter und TikTok die Gerüchteküche über ein Comeback an.

von Stephanie Angerer

"Danke fürs Warten, die Reise wird bald beginnen. Agnetha, Björn, Benny, Anni-Frid" - diese Ankündigung der Gruppe auf Twitter ging im Netz durch die Decke. Mehrere Tweets deuten darauf hin, dass kommenden Donnerstag, am 2. September, etwas Großes passieren könnte.

Die Gerüchteküche brodelt: "Gibt es ein Comeback von ABBA? Oder steckt da nur gutes Marketing dahinter?", fragen sich Fans in den Sozialen Medien.

Der Tweet, der tausendfach geteilt wurde, verlinkt auf die Webseite der Band. Dort muss man sich registrieren, um zu den Ersten zu gehören, die mehr hören werden von "ABBA Voyage".

Seit Montagabend hat die Kultband auch einen eigenen TikTok-Kanal! Hier wurde ein mysteriöses Video geteilt, das User etwas ratlos zurücklässt und zu wilden Spekulationen über die Zukunft der Popgruppe veranlasst. 

Musikalbum auf TikTok

Die Band kündigte außerdem an, ihren gesamten Musikkatalog allen Nutzern zur Verfügung zu stellen - die Community ist begeistert! Ihre Kultsongs wie "Take a Chance on Me", "The Winner Takes it All", "Dancing Queen" und "Voulez-Vous" sind künftig also für alle Fans direkt abrufbar. "Freu mich so", "ABBA <3", "This is a dream come true", kommentieren dutzende User unter dem Clip auf TikTok. "Bei Dancing Queen erinnere ich mich an mein fünfjähriges Ich, wie es in einem gelben Kleid durch die Wohnung tanzte", schwelgt eine Userin in Erinnerungen. 

 #DancingQueenChallenge begeisterte Millionen

Bereits Anfang des Jahres erreichte die  #DancingQueenChallenge im Netz ein riesiges Publikum. User spielten mit dem Refrain des Popsongs und veröffentlichten verschiedenste Varianten. Laut Angaben von TikTok erreichten manche der Clips mehr als 160 Millionen User. 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.