So lebt es sich als professionelles Lookalike von Prinz William

So lebt es sich als professionelles Lookalike von Prinz William
Nach Feierabend in seinem Brotberuf ist Simon Watkinson der berühmteste Prinz-William-Doppelgänger der Welt. Im Pub muss er längst nicht mehr bezahlen. Nur ein Problem hat er: zu viele Haare (am Kopf).

Die Leitung nach London steht, das Videointerview startet, und natürlich ist man gespannt: Wie wird er aussehen? Ähnelt er Prinz William tatsächlich wie ein Ei dem anderen? Immerhin hat Simon Watkinson einen Ruf zu verteidigen: Man kann ihn als weltweit erfolgreichstes William-Lookalike für Events, Firmenfeiern oder private Auftritte anheuern. Ein königlicher Party-Gag. Dabei ist der vermeintliche Royal eigentlich Australier.

Bei unserem Gespräch sieht er aus, wie Prinz William vielleicht im Urlaub aussehen würde, wenn er neben uns an der Strandbar steht: sportlich, aufgeknöpftes Hemd, sehr entspannt und mit einem Bärtchen im Gesicht. Tatsächlich gleicht er dem Original auf verblüffende Weise. Selbst sein Videoauftritt ist very Buckingham Palace: Als Hintergrund hat Watkinson herrschaftliche Räumlichkeiten mit Deckenstuck, Mahagoni und Kronleuchtern ausgewählt.

freizeit: Simon, wann war eigentlich das erste Mal, als Ihnen jemand gesagt hat, Sie sehen aus wie Prinz William?

Kommentare