© EPA/GAETAN BALLY

freizeit Reise
04/01/2021

Tennis-Ass Roger Federer wirbt für seine Heimat

Nachdem Roger Federer die Schweiz seit Jahren mit seinen sportlichen Leistungen würdig vertreten hat, wird er nun offizieller Markenbotschafter für die Schweiz.

von Maria Gurmann

Er will Gäste aus aller Welt für die Naturschönheiten der Schweiz gewinnen. Roger Federer (derzeit Nummer sechs der ATP-Weltrangliste), der seit vielen Jahren mit seiner sympathi- schen und bodenständigen Art seine Heimat repräsentiert, wird gemeinsam mit Schweiz Tourismus Projekte entwickeln.

„Immer, wenn mein Name bei der Siegerehrung genannt wird, steht eine Schweizer Flagge daneben. Darauf bin ich seit 22 Jahren, in denen ich auf der Tour war, sehr stolz“, sagt der 39-jährige gebürtige Baseler. Auf myswitzerland.com wird man die Schweiz mit Rogers Augen entdecken können. Er wird seine Lieblingsorte und die versteckten Perlen des Landes zeigen. Das Honorar für seine Auftritte als Tourismus- Botschafter geht zur Gänze an seine Foundation, die benachteiligte Kinder in der Schweiz unterstützt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.