Hochzeit im Schloss Jeutendorf in Maria Jeutendorf in Niederösterreich.

© schloss jeutendorf

freizeit Reise
06/12/2020

Österreich: Die tollsten Hochzeits-Locations

Diese schönen Locations und Orte für Hochzeiten haben in diesem Jahr - nach der Coronakrise - noch Termine frei.

von Maria Gurmann

Ein schönes Hochzeitsdatum? Wie der 8. 8. 2020. Bis vor einigen Monaten noch undenkbar. Jetzt möglich. "Normalerweise sind die schönsten Locations zwei Jahre im Voraus ausgebucht, jetzt wir es wieder möglich", sagt der Gründer von hochzeits-location.info Bernhard Fichtenbauer.

Aufgrund der Coronakrise wurden ein Großteil der Hochzeiten der nächsten Monate abgesagt oder auf das nächste Jahr verschoben. Paare, die sich kurzfristig zu einer Eheschließung entscheiden, haben nun die Chance auf ein attraktives und leicht zu merkendes Hochzeitsdatum.

Tolle, günstige Angebote

Fichtenbauer kontaktierte die bei Brautpaaren beliebtesten Veranstaltungslocations in ganz Österreich. Das Feedback dazu: "Die Stornos und Verschiebungen von Hochzeiten waren für die Betreiber sehr schmerzhaft. Ab Mitte Juli erwartet man eine Trendwende. Einzelne Locations sind an den Samstagen im August - vor allem am 8.8. - auch schon wieder bis zur Hälfte gebucht. Viele Veranstaltungsorte locken derzeit auch mit tollen Angeboten." Das Portal hochzeits-location.info mit mehr als 2000 Locations für Hochzeiten verzeichnet jährlich rund 3,4 Millionen Seitenaufrufen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.