Mythos Diana: Wo die Königin der Herzen bis heute weiterlebt

Mythos Diana: Wo die Königin der Herzen bis heute weiterlebt
Heuer jährt sich ihr Geburtstag zum 60. Mal – in der Popkultur, der Mode und in ihren Söhnen ist Dianas Vermächtnis bis heute spürbar.

Lady Di inmitten ihrer beiden Schwiegertöchter Kate und Meghan, umringt von ihren Enkelkindern oder an der Seite ihrer erwachsenen Söhne. Es sind emotionale Zeichnungen, die gerade in den sozialen Medien kursieren: Die asiatische Künstlerin Autumn Yang lässt darin die verstorbene Prinzessin der Herzen wieder aufleben und gibt Antworten auf einige der Fragen, die sich anlässlich Dianas Geburtstages – am 1. Juli wäre sie 60 geworden – wieder ins Bewusstsein drängen. Wo wäre Diana heute? Wen würde sie lieben, wie würde sie aussehen? Welche Meinung hätte sie zu Brexit, Megxit und anderen Krisen?

Kommentare