Schönheit aus dem Müll: Wie Kosmetik aus Abfällen entsteht

Schönheit aus dem Müll: Wie Kosmetik aus Abfällen entsteht
Immer mehr Beautyfirmen greifen auf Lebensmittel- und Holzreste zurück, die normalerweise im Müll gelandet wären.

Über 100 Jahre lang hatte ihre Familie im nördlichen Kalifornien Pflaumen angebaut und verkauft. Doch erst im Zuge einer Reise nach Kaukasien, wo die Pflaume als „Frucht des Lebens“ gilt, begannen die Schwestern Jacqueline, Allison und Elaine Taylor sich auch mit den schönheitsfördernden Eigenschaften des Steinobstes auseinanderzusetzen.

Was bislang immer im Müll gelandet war, wurde zur Basis des ersten Beautyprodukts der Familie: Aus den Pflaumenkernen ließen die Schwestern im Jahr 2016 ein Gesichtsöl namens „Le Prunier“ herstellen, reich an Antioxidantien und Omega-Fettsäuren – und mittlerweile ein weltweiter Bestseller.

Kommentare