Das Schöne liegt nah: Die besten neuen Beautylabels aus Österreich

Das Schöne liegt nah: Die besten neuen Beautylabels aus Österreich
Die Krise hat nicht nur Stillstand bewirkt, in den vergangenen Monaten hat sich in der heimischen Beautybranche vieles getan. Ein Blick auf die spannendsten Konzepte.

Die Großeltern konnten ihren Bauernhof nicht mehr weiterführen. Den familiengeführten Betrieb einfach so aufgeben wollten Julia und Matthias Wünscher aber nicht. Das Gelände in der steirischen 2.000-Seelen-Gemeinde Mortantsch, das bis vor wenigen Jahren als Viehbetrieb genutzt wurde, sollte eine nachhaltige Zukunft haben.

„Wir wollten den Hof unbedingt weiterführen, hatten aber zuerst keinen Plan, wie“, sagt Julia Wünscher. „Wichtig war uns, dass der größte Teil der Wertschöpfungskette vor Ort stattfindet. Einfach nur Mais anzubauen und dann mit dem Mähdrescher drüberzufahren, war aber keine Option. Im Lavendel haben wir hingegen viel Potenzial gesehen.“

Kommentare