Frottee ist einer der größten Modetrends dieses Sommers

Frottee ist einer der größten Modetrends dieses Sommers
Der saugfähige Stoff verlässt diese Saison das Badezimmer.

Man kann sich darin zum Wärmen einwickeln, in der Wüste darunter schlafen, es als Notsignal schwenken und im nassen Zustand sogar als Nahkampfwaffe benutzen. Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste, was man besitzen kann – zumindest als Romanheld des Bestsellers „Per Anhalter durch die Galaxis“. Autor Douglas Adams stattete eine seiner Hauptfiguren im Jahr 1979 mit einem Stück Frottee aus, das das Überleben im Weltall sichern sollte.

Auch für jene, die nicht als interstellare Anhalter unterwegs sind, kann Frottee fast schon als Lebensnotwendigkeit betrachtet werden. Man braucht sich nur eine herrlich entspannende Dusche vorzustellen – jedoch ohne Möglichkeit, sich danach mit einem kuscheligen Handtuch abzutrocknen. Klingt wenig verlockend, oder? Im Mittelalter musste die nasse Haut noch mit kratzigem Leinen abgewischt werden, bis ein cleverer Erfinder irgendwo im Orient auf die Idee kam, die schlingenartige Webart zu entwickeln.

Kommentare