Capri: Großnichte von Modeschöpfer Givenchy heiratete im Traumkleid

Capri: Großnichte von Modeschöpfer Givenchy heiratete im Traumkleid
Gabriella Taffin de Givenchy entschied sich für eine Kreation des von ihrem Großonkel gegründeten Modehauses.

Am 10. März 2018 starb der legendäre Modemacher Hubert de Givenchy. Die Hochzeit seiner Großnichte Gabriella in der vergangenen Woche konnte er somit nicht mehr miterleben, doch zumindest war sein modisches Erbe präsent.

Couture-Kreation aus Spitze

Gabriella de Givenchy hatte ihre Vermählung mit Ugo De Mallmann aufgrund der Coronapandemie zweimal verschieben müssen - auf Capri sagte das Paar nun endlich "Ja". In vergleichsweise kleiner Runde wurde geheiratet. "Es war sehr besonders nur unsere engsten Freunde und die Familie dabei zu haben", sagte die Braut im Interview mit der US-Vogue.

Gabriella Taffin de Givenchy entschied sich - wie soll es auch anders sein - für ein Kleid von Givenchy. In Zusammenarbeit mit dem Design-Team in Paris entstand eine schulterfreie Kreation mit Blumen aus Spitze, einem herzförmigen Ausschnitt sowie einer Schleppe.

"Solange ich mich erinnern kann, wollte ich immer Givenchy an meiner Hochzeit tragen", so Gabriella im Interview. "Ich weiß, dass es das ist, was mein Großonkel Hubert gewollt hätte. Es war für mich sehr bedeutsam, ihn auf diese Weise zu ehren."

Stolz hätten Hubert de Givenchy auch die beruflichen Pläne von Gabriella gemacht: Sie wird zwar künftig nicht Mode designen, jedoch Schmuck. Während des Lockdowns habe sie die Ausbildung zur Gemmologin (Gutachterin für Edelsteine, Anm.) abgeschlossen und wolle nun ihre eigene Schmucklinie lancieren.

Kommentare