Bye, bye Dezentes: Die wichtigsten Schmucktrends im Herbst 2021

Bye, bye Dezentes: Die wichtigsten Schmucktrends im Herbst 2021
Diese Saison steht im Zeichen von klobigen Ringen, mit Logos verzierten Armbändern und extralangen Ohrgehängen.

„Was zum Geier trägt Angelina Jolie da an ihrer Lippe?“. Kommentare wie dieser fluteten Anfang vergangener Woche den Kurznachrichtendienst Twitter. Grund war der Auftritt der Schauspielerin bei der Premiere ihres neuen Marvel-Films „Eternals“. Jolie hatte sich zu ihrem dezenten, schulterfreien Abendkleid für ein recht außergewöhnliches Schmuckstück entschieden: Zwischen Lippe und Kinn klemmte ein sogenannter Chin Cuff, eine Art Kinnmanschette. Entworfen wurde er von US-Designerin Nina Berenato, die dank ihrer prominenten Kundin über Nacht weltweit bekannt wurde.

Ob Angelina Jolies extravagante Kinndekoration zum nächsten großen Schmucktrend wird, sei dahingestellt. Der Auftritt zeigt jedoch, dass nach einer langen Phase, in der Schmuck aufgrund von Lockdowns und Maskenpflicht eine eher untergeordnete Rolle spielte, die Lust auf Statement-Stücke wieder zu steigen scheint.

Kommentare