Michael Schottenberg: "Jede Reise ist eine zu sich selbst"

Michael Schottenberg: "Jede Reise ist eine zu sich selbst"
Er hat auch im Tröpferlbad in Ottakring einiges zu erleben: Der Globetrotter und Ex-„Dancing Star“ über seine Reisen durch die Heimat, die es jetzt als Buch gibt.

Gut schaut er aus, gut ausgeruht und entspannt – der „Schotti“. Dabei ist der multitalentierte Kulturmensch voll eingespannt. Seit Michael Schottenberg vor vier Jahren mit seinen Abenteuern als Rucksacktourist  in Vietnam unter die Reiseschriftsteller gegangen ist, hat er eine wahre Begeisterungswelle losgetreten. Auf Vietnam folgten die niedergeschriebenen Erlebnisse aus Burma und auf einem Frachtboot sowie ein Kinderbuch. Und jetzt gondelt er für das Fernsehen und seine zahlreichen Fans durch ganz Österreich.

Demnächst erscheint mit „Österreich für Entdecker“ der sechste „Schotti“ zum Lesen. Und ein Ende ist nicht abzusehen. Denn im Gegensatz zu den Tanzschuhen hat er den Notizblock noch nicht weggesperrt.

FREIZEIT: Die meisten Reisebücher beschreiben Sehenswürdigkeiten, Ihre widmen sich vor allem den Menschen. Wie kommt das?

Kommentare