Warum Manager von der Business-Welt in den Bildungsbereich wechseln

Sieben Jahre war Gebhard Ottacher (li.) der Chef der Bildungs-NGO und übergibt jetzt das Ruder an Severin Broucek: „Wir wollen was machen, statt nur reden“.
Teach for Austria. Die Quereinsteiger Gebhard Ottacher und Severin Broucek engagieren sich in der Bildungs-NGO für Kinder mit unfairen Bildungschancen.

Mit Quereinstiegen kennen sie sich aus: Sowohl der scheidende als auch der neue Geschäftsführer von Teach for Austria sind in vielen Welten zu Hause. Der „alte“ Chef, Gebhard Ottacher, studierte Geschichte, wechselte in die Privatwirtschaft und wurde Unternehmensberater, bevor er zur Bildungs-NGO wechselte, deren Ziel es ist, Absolventen verschiedener Studienrichtungen an Schulen zu vermitteln, deren Kinder nicht gerade auf die Butterseite des Lebens gefallen sind.

Kommentare