Sex in der Freizeit: Ein Penis ist ein Penis

Sex in der Freizeit: Ein Penis ist ein Penis
Warum es wichtig ist, Genitalien korrekt zu benennen und sexuelle Bildung an den familiären Küchentisch zu verlagern.

Nur zur Erinnerung: Dies ist eine Fortsetzung. Vergangenen Samstag ging es darum, wie Menschen über Sex sprechen – oder eben nicht. Manche tun es vielleicht zu viel, zu häufig oder aber in unpassender Weise, die meisten umschiffen das Thema gerne. Sexuelles zu benennen, scheint nach wie vor ein bisserl dings, und so rudert mancher nach Worten ringend in der Sprachlosigkeit herum. Was, genau betrachtet, komisch ist: Ohne Sex würde es uns – so wie wir hier sitzen, denken, tun – nicht geben. Ja, auch Sie, liebe Leserin, lieber Leser, sind das Ergebnis eines Geschlechtsakts, na gut, ein wenig romantischer: eines Liebesakts. Die Sexualität ist das Fundament, das uns möglich macht.

Kommentare