Sexualtät: Auch der Penis wird älter

Sexualtät: Auch der Penis wird älter
Männer tun das: Ihr bestes Stück vergrößern lassen oder mit dem „P-Shot“ eine genitale Verjüngungskur gönnen. Warum?

Keine Ahnung warum, aber unlängst erreichte mich das Mail eines Herrn, der mich vermutlich unterhalten wollte. Er schickte mir einen Link zu den „300 besten Penis-Witzen“ sowie freundliche Grüße. Beinahe hätte ich die Frohbotschaft in den Papierkorb verschoben, dann dachte ich mir: Warum nicht? Mal sehen, was über das männliche Genital gewitzelt wird. Zwei Scherze stachen mir speziell ins Auge (Oh Gott, welch Wording!): Was ist der Unterschied zwischen einem Penis und einem Personalausweis? Den Personalausweis kann man zwei Mal verlängern lassen. Sowie: Zur Rechtschreibreform, neue Schreibweise für das Wort Penis: Bis 40 Jahre wird Penis mit hartem P geschrieben, zwischen 40 und 60 Jahren mit weichem B und ab 60 Jahren klein.

Klar, über die Qualität dieser Kalauer könnte man diskutieren. Mir fällt dazu vor allem Sigmund Freud ein, dessen Werk „Der Witz und seine Beziehung zum Unbewussten“ im Jahr 1905 erschienen ist. Er sah im Witz eine Technik des Unbewussten, um Konflikte einzusparen, mit dem Ziel eines Lustgewinns, im Sinne einer kurzzeitigen Lockerung von Verdrängtem. Passt doch.

Kommentare