Comeback bei Disney+: Die Muppets sind wieder da

Comeback bei Disney+: Die Muppets sind wieder da
Kermit ist wieder da! Der berühmteste Frosch der Welt feiert ab 6.11. mit „Und jetzt: Die Muppets!“ als Streaming-Show ein großes Comeback. Vorhang auf für ein Puppenphänomen.

Zwei Tischtennisbälle und Mamas alter Regenmantel. Mehr brauchte es nicht. Mit flinken Händen bastelte ein junger Kunststudent der Universität Maryland mithilfe dieser Utensilien ein fragiles Filztierchen zusammen, die Ballhälften dienten als Augen – und schuf damit einen Charakter, der das Fernsehen revolutionieren sollte: Kermit der Frosch.

Jim Henson hieß der Bursche mit dem kreativen Faible für Puppen. Mit dem neurotischen Quaker gelang dem Amerikaner wohl sein Meisterstück, mit Sicherheit aber seine berühmteste Schöpfung. Und damit der Mittelpunkt einer bunten, frechen, ziemlich anarchischen und stets liebenswerten Figurenfamilie: von der kapriziösen Schweinchen-Diva Miss Piggy bis zum zotteligen Ohrenwackler Fozzie Bär, sie alle sind Teil eines echten Puppenphänomens.

Seit 65 Jahren schon bringen die Muppets weltweit die Zuschauer (zu Spitzenzeiten 235 Millionen) zum Lachen. Jetzt lässt Disney+ die Puppen tanzen: Die chaotische Clique feiert ab 6. November ein Comeback und zwar zeitgemäß: als Streaming-Show. Auf ein Skript wird verzichtet, dafür rennt der Schmäh. Gags aus dem Stegreif, Improvisation pur – ob Kermit es da schafft, seine schwachen Nerven in Zaum zu halten?

Kommentare