Für immer Urlaub wie der internationale Jetset

Die Schönsten Frankreichs: Brigitte Bardot mit Alain Delon in St. Tropez. Nicht mehr mit dabei war ihr Noch-Ehemann Gunter Sachs.
Reisen ohne Einschränkungen und ewig Ferien – wie wäre das toll? Die Reichen und Schönen lebten einst das vor. Mit Tipps.

Bald geht es los. Wir können wieder reisen, unter der südlichen Sonne Urlaub machen, wenn teilweise auch noch mit Einschränkungen. Trotzdem erfreulich. Reisen ohne Einschränkungen und immer Urlaub, das wäre nach dem vergangenen Jahr noch erfreulicher.

Das Privileg hatte der mondäne Jetset der 1950er und 60er, bevor das Fliegen in den 70ern für viele leistbarer wurde. Vertreter von Unternehmerfamilien, Adelige, betuchte Künstler und Stars hauten ihr Geld an der Côte d'Azur, auf Capri, in der Karibik oder Acapulco bei rauschenden Partys auf den Kopf. Als die Fete und der Kater vorbei waren, zog der Tross weiter. Ein süßes Nichtstun, auf hohem Niveau – und mit vielen Höhenmetern.

Für immer Urlaub wie der internationale Jetset

Gunter Sachs mit seiner damaligen Frau Brigitte Bardot.

Schauspieler Curd Jürgens soll einmal gesagt haben: „Man muss im Jahr mindestens 20.000 Meilen geflogen sein, um dazuzugehören. So ist es.“

Kommentare