Warum vergessen Männer oft den Hochzeitstag, Frauen aber selten?

Brautpaare sollen sich bei Stornierungen genau darüber informieren, ob Kosten anfallen dürfen.
Fragen der Freizeit ... und Antworten, die Sie überraschen werden.

Männer haben’s schwer, nehmen’s leicht. Was wir uns alles merken müssen! Jeden Mittwoch ist Champions League. Zum Beispiel. Hunderte unaufschiebbare Geschehnisse bestimmen unseren Alltag. Immer ist was los. Immer braucht wer was, das nur wir erledigen können. Ständig hat jemand ein Problem, das nur wir imstande sind zu lösen. Anmerken lassen wir uns das natürlich nicht. Wir machen das schon. So sind wir nun mal, eine Mischung aus Cary Grant und Batman. Im Angesicht des Alltags treten wir ihm furchtlos entgegen, mit der uns eigenen Lässigkeit, die uns einfach in die Wiege gelegt zu sein scheint. Deadlines im Büro, Sommerreifenwechseln oder das Kellerabteil, das längst aufgeräumt gehört, wir kriegen das schon hin. Irgendwie. Diese Welt, das ist völlig logisch, funktioniert, weil wir das so wollen.

Trotzdem, wie soll man sagen, unterlaufen uns kleine Fehler. Wir vergessen etwas. Hochzeitstage. Kennenlerntage. Den Tag, als die Angebetete einst maturiert hat … Egal was. Wir Männer, heißt es, vergessen solche Jubiläen häufiger als Frauen. Jeder vierte den Hochzeitstag, lehrt uns eine Parship-Umfrage. Den Jahrestag fast ein Drittel. Frauen eigentlich nie. Niemals. Wie kommt’s?

Kommentare