© Joseph Brot

freizeit Essen & Trinken
10/19/2020

Joseph Brot expandiert und eröffnet in Währing

Ende Oktober eröffnet Josef Weghaupt seine sechste Filiale am Kutschkermarkt in Währing.

von Anita Kattinger

Ende Oktober will Joses Weghaupt mit seiner sechsten Joseph-Brot-Filiale den Kutschkermarkt erobern. Konkurrent Georg Öfferl will schon diese Woche eröffnen und zwar gegenüber des neuen Joseph-Standortes.

Josef Weghaupt eröffnet im ehemaligen Musikhaus Tinter, das die Familie Tinter mehr als 130 Jahre dort betrieb. "Geschäfte mit solch reichhaltiger Geschichte und Tradition sind wie die Seele einer Straße und eines Grätzels. Diese Orte dürfen nicht verschwinden." Aus diesem Grund bleibt das Geschäftsportal von Musik Tinter erhalten, inklusive dem markanten Schriftzug.

"Als Handwerker hat man vielleicht einen besonderen Respekt vor dem, was die Generationen vor uns an Gutem und Schönem geschaffen haben", sagt Josef Weghaupt, "deshalb bin ich wirklich glücklich, einen Ort überantwortet bekommen zu haben, der so viel Tradition atmet."

Neben Sauerteigbroten und Patisserie wird es auch eine große Auswahl an handverlesenen Greisslerei-Produkten geben. Für die Nachbarn im Grätzel und für alle, die in der Nähe arbeiten, gibt es zahlreiche Gerichte im Rexglas.

Im neuen Standort wird es zudem die für Joseph Brot geröstetet Kaffeebohnen von der Kaffeemanufaktur Bieder & Maier geben sowie einen "Kaffee des Monats". Gestartet wird mit der kleinen Kaffeerösterei von Herr Werner, handgemacht in Oberalm, erhältlich ab Anfang November für vier Wochen.

Info: Joseph Brot, Währinger Straße 106, 1180 Wien, Montag bis Freitag 7 bis 19 Uhr, Samstag 8 bis 18 Uhr, Sonntag und Feiertag 7:30 bis 14 Uhr, Eröffnung: Ende Oktober

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.