Hotspot: Naturalmente direkt aus der Toskana

Hotspot: Naturalmente direkt aus der Toskana
Enrico Bachechi stammt aus der Toskana und ist einer der Pioniere der Naturweinszene Wiens.

Der Önologe aus der Toskana bereichert die Hauptstadt seit Jahren mit ausgezeichneten Naturweinen aus Italien und der Welt – Weine aus biologisch bewirtschafteten Weingärten, die im Keller nur minimale Eingriffe erfahren. Auf den strengen Gaumen von Bachechi ist Verlass: Was er anbietet, hat allererste Qualität. Nun eröffnete er gemeinsam mit seiner Geschäftspartnerin Claire Yuan eine hübsche Weinbar am Karmeliterplatz: Neben etwa 250 verschiedenen Flaschenweinen gibt es auch ein täglich wechselndes Angebot glasweise.  Dazu reicht man vegetarische und vegane Häppchen – selbstverständlich so pur wie die Weine.     

Vinifero Winebar & Shop: Wien 2,  Karmeliterplatz 2 (nicht am Markt)
Do-Fr 16-23, Sa 10-23, www.vinifero.at

Kommentare