© Ivana Shoots

freizeit Essen & Trinken
10/01/2020

Bali Brunch: Hank Ge und sein neuer Frühstücks-Hotspot in Wien

Ein deutscher Jungunternehmer und Influencer veranstaltet in Wien einen Instagram-tauglichen Bali-Brunch.

von Anita Kattinger

Wenn man schon auf seine Insel-Urlaube verzichten muss, dann holt man sich die Insel eben in die Stadt. Das dachte sich der Deutsche Hendrik Genotte, der Wien bereits seit einigen Jahren seine Wahlheimat nennt.

Das Männermodel mit der Löwenmähne wirbt für große Marken wie Huawei, Mercedes und Otto mit seinem Gesicht und schart als Influencer Hank Ge rund 350.000 Fans auf Instagram um sich.

Neben seinem Mode-Unternehmen (Wild Sky) mischt der junge Mann jetzt in der Wiener Gastronomie mit: Inspiriert von seiner Vorliebe für Healthy-Food-Kreationen und der Sehnsucht nach seiner Lieblingsinsel entwickelte er den "Bali Brunch" für das Bowl-Lokal Oio Poke in Wien-Neubau.

Der Gastro-Quereinsteiger hat dem Oio Pokè vor einigen Monaten passend zu seinem kulinarischen Konzept auch einen neuen Look verpasst. Gefrühstückt wird auf hellen Bambus- und Rattanmöbeln und zwischen exotischen Pflanzen - das Poke-Lokal wird weiterhin von Yüksel Türken geführt.

Gemeinsam mit Julia Ulrich von The Green Garden veranstaltet er jedes Wochenende den vegetarischen bzw. veganen Brunch auf großen Platten: "Die Idee dazu kam mir auf einer meiner Reisen durch Asien. Der einzigartige Geschmack, die Frische der Zutaten und vor allem das Zelebrieren des gemeinsamen, gesunden Essens haben mich an Bali am meisten fasziniert. Dieses Lebensgefühl wollte ich nach Wien bringen", so Genotte.

"Wir haben uns bewusst gegen ein Buffet entschieden, um der Lebensmittelverschwendung vorzubeugen."

Grapefruits, Falafel Wraps, Rote Rüben, Avocado Burger sowie Bananenbrot dürfen nicht fehlen: "Bei uns isst das Auge mit. Der Genuss steht im Vordergrund. Wir wollen Menschen wieder face-to-face vernetzen und den Wert des ursprünglichen, gemütlichen Beisammenseins in der Offline-Welt zelebrieren."

Wegen der hohen Nachfrage werden jetzt auch am Donnerstag und Freitag à-la-Carte-Termine angeboten und es wurde ein Lieferservice eingerichtet, um die Boxen zu Hause genießen zu können. "Aktuell arbeiten wir daran, Bali Brunch auch als Catering-Konzept für Unternehmen anzubieten. Wir haben noch viel vor."

Info: Oio Poke, Siebensterngasse 60, 1070 Wien, Montag bis Samstag 11 bis 20 Uhr, Bali-Frühstück à la carte Donnerstag und Freitag, Bali Brunch an ausgewählten Sonntagen, Infos zur Bali Brunch-Box hier

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.