Die perfekten Spaghetti Bolognese: Jamie Oliver landet einen Video-Hit

Agenturbild
Nicht der britische Star-Koch greift zum Kochlöffel, sondern Sohn Buddy landet mit einer Million Zugriffen einen Instagram-Hit.

Der britische Star-Koch bedient seit Jahren soziale Medien mit Bravour: Dieses Wochenende holte sich Jamie Oliver allerdings Verstärkung durch seinen Sohn Buddy. Der Profi-Koch schreibt, dass sein Sohn gerne kocht und sich dieses Familien-Rezept besonders am Wochenende anbietet.

Zuerst brät Buddy das Faschierte (Rindfleisch und Schweinefleisch) mit etwas Öl in einer Pfanne scharf an, dann raspelt er zwei Zwiebel, einen Stangensellerie, eine Karotte und eine Zucchini sowie zwei Knoblauchzehen. Nach zehn Minuten fügt er zwei geschälte Dosen-Paradeiser hinzu.

Sein Geheimtipp: Er gießt die Sauce mit zwei Esslöffel Balsamico-Essig statt mit Wein auf, dadurch wird die Sauce süßer, erklärt der 9-Jährige.

Im nächsten Schritt gießt er mit Wasser auf, fügt einen gehäuften Teelöffel Paradeismark und eine Prise Pfeffer hinzu und lässt die Sauce drei Stunden einköcheln. Trick vom Papa: Nach den drei Stunden mischt er die Sauce mit der Pasta und gießt mit einem Heferl Nudelwasser auf.

Nachdem das Video mehr als eine Million mal aufgerufen wurde, postete der Spitzenkoch die Langversion des Rezept-Videos:

Kommentare