Entfesselt: Das Lasso, der Lügendetektor und "Wonder Woman"

DC-Superhelden: Die 9 wichtigsten Enthüllungen auf der DC FanDome
In den USA zu Xmas als Stream, bei uns hoffentlich Ende Jänner im Kino: "Wonder Woman". Aber was ist die Story dahinter?

Frauen. Frauen? Her damit! Der Schöpfer von Wonder Woman konnte offenbar nicht genug davon bekommen. Nicht nur, dass der US-Psychologe William Moulton Marston (1893-1947) über Jahre hinweg mit zwei Frauen in einer, wie er es verheißungsvoll nannte, „polyamoren“  Beziehung lebte, erkannte der Harvard-Absolvent früh die Kraft der Liebe.

Als psychologischer Berater des DC Comics-Imperiums war Marston von Anfang an dabei, als es darum ging, zu Superman und Batman ein weibliches Pendant  zu finden. Die männlichen Superhelden bewiesen durch Scanblick, Röntgenblick oderübermenschliche Kräfte ihre Stärke.

Kommentare