13. Juni 2020
06/12/2020

Ein Best-Of der aktuellen Freizeit

So sexy, so kult. Die extravagante Mode von Thierry Mugler ist zurück im Rampenlicht. Ein Statement

Rihanna, Celine Dion, Katy Perry: Sie alle und noch viele Stars mehr arbeiteten im Laufe der Zeit mit Thierry Mugler zusammen, trugen seine Designs und läuteten damit eine neue Ära der Weiblichkeit ein. Denn Muglers Mode ist nicht brav, sie ist vielmehr extravagant, auffällig, futuristisch – und vor allem: ein Statement. Der Designer betonte stets die Silhouette, in seiner Kleidung sollten Frauen besonders stark und unabhängig wirken und wie Superheldinnen inszeniert sein. Dann wurde es ruhig um Mugler und seine visionären Entwürfe, er zog sich aus der Modewelt zurück – bis jetzt. Denn Stars wie Kim Kardashian fliegen wieder auf seine Kollektionen, für seine aktuelle Ausstellung warf sich selbst Gisele Bündchen in eines seiner Designs – das Bild davon dürfen wir exklusiv auf unserem Cover zeigen.

Auch andere Kultmarken feiern gerade ein Comeback, wir sind dem Retro-Trend in der Modewelt auf der Spur, haben dafür auch den Erfolgskurator und Mugler-Vertrauten Thierry-Maxime Loriot interviewt und persönliche Einblicke erfahren.

Um Stärke geht es übrigens auch in unserem Gespräch mit Michael Patrick Kelly, der sein Leben neu ordnete und nun als Solosänger Karriere macht – und über Stärke der etwas anderen Art schreiben wir in einer Geschichte über unsere neue Faszination an (Baby)-Elefanten, deren Größe nicht nur als neue Maßeinheit gilt, sondern die uns Menschen seit jeher in den Bann gezogen haben. Und wer noch nicht genug von Stärke hat: Sonntag ist Vatertag – ein Hoch auf die starken Papas von heute!

Entspannung mit der neuen Freizeit

Michael Patrick Kelly: "Ruhm hat nicht nur Vorteile"

Als Paddy in der Musikerfamilie Kelly Family schon in jungen Jahren bekannt, zeigt sich Michael Patrick Kelly heute in der TV-Show „Sing meinen Song“ so nahbar wie nie zuvor. Im Gespräch mit einem, der erst im Kloster zu sich selbst fand. 

Thierry Mugler und Co.: Das Comeback der Neunziger-Marken

Modedesigner Thierry Mugler wurde in den Neunzigerjahren wegen seiner Entwürfe für starke Frauen gefeiert – dann aber entfloh er dem Fashionzirkus. Zwanzig Jahre danach sind die Marken dieses Jahrzehnts wieder angesagt und Stars wie Kim Kardashian reißen sich um seine sexy Kleider von damals.

Wie diese Frau von Model zur Goldgräberin wurde

Die Deutsche Ariane Golpira verbrachte die vergangenen 30 Jahre ihres Lebens zum größten Teil im Urwald Perus und Papua-Neuguineas. Mit ihrem Partner wäscht sie dort faires Gold aus den Flüssen. Die seltenen Nuggets verarbeitet Tochter Gisa zu einzigartigen Schmuckstücken.

Stein-Wein

Altes Gestein, neuer DAC-Wein: Die Domäne Wachau vergärt 1830 Liter Grünen Veltliner in Marmor und Granit. Eine Flaschenpost für jede nächste Einkaufstour in der Wachau

Und diese Geschichten sorgen für noch mehr Entspannung. Wir empfehlen:

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.