Outdoor Trend der Saison: Camping mit Glamour

Outdoor Trend der Saison: Camping mit Glamour
Schlafen unter Sternen: "Glamping"-Resorts von Marokko bis Mittelamerika.

Er denkt groß, lebt auf ebensolchem Fuß und könnte sich jedes Hotelzimmer samt dazugehörigem Fünf-Sterne-Superiorhotel leisten. Aber fragt man Richard Branson, den bald 70-jährigen Sir und Selfmademan aus London, nach seinem innigsten Wunsch, sagt er: eine Nacht in einem Zelt, wenn geht am Strand.

Natürlich, in seinem Fall muss es schon so etwas wie eine spezielle Schatulle sein, ein Zauberkasten, der vom Champagner-Cooler bis zur Klimaanlage alle Stückerln spielt. Ein echtes Luxuszelt eben. So eines, wie es der Multimilliardär Branson seinem Nobelhotel Kasbah Tamadot  in der Nähe von Marrakesch spendierte.

Das  Berberzelt für gehobenste Ansprüche hat dem unterhalb des Atlasgebirges gelegenen Orienttraum  noch einen draufgesetzt: Im vergangenen Juli wurde das Kasbah Tamadot vom renommierten US-Reisemagazin „Travel + Leisure“ zum führenden Luxushotel von ganz Nordafrika und dem Mittleren Osten gewählt.

Kommentare