Michael Patrick Kelly: "Ruhm hat nicht nur Vorteile"

Michael Patrick Kelly: "Ruhm hat nicht nur Vorteile"
Als Paddy in der Musikerfamilie Kelly Family schon in jungen Jahren bekannt, zeigt sich Michael Patrick Kelly, 42, heute in der TV-Show "Sing meinen Song" so nahbar wie nie zuvor. Im Gespräch mit einem, der erst im Kloster zu sich selbst fand.

von Alexander Kern

Der Friede hielt nicht lange. Als sich die Kelly Family wiedervereinte, frohlockten die Fans. Dreieinhalb Jahre ging das gut, doch kürzlich verkündete Angelo, der Jüngste, seinen Abschied. Zu stressig, zu ungesund sei das alles. Und diesmal soll es für immer sein. Sein Bruder   Michael Patrick Kelly, genannt Paddy, hat die Trennung von der Familienband schon lange vollzogen. Einst war er ein Teenie-Idol, angehimmelt von tausenden Mädchen. "Ich hatte Haare bis zum Po – wenn ich Bilder von damals sehe, muss ich schmunzeln", sagt er. Heute ist er Solo-Künstler mit erfolgreicher Single ("Beautiful Madness") und eigener TV-Show ("Sing meinen Song"). Wenn Kelly spricht, klingt er gelöst, zuvorkommend, und so reflektiert wie ihn wünschte man sich jeden Künstler. Die Kelly Family? Kein Thema. Doch der Weg dahin war weit.

Sie sind ein tiefgründiger Mensch, Popmusik hingegen ist meist etwas Leichtes. Es geht darum, eine gute Zeit zu haben. Wie geht das zusammen?

Kommentare